Bäckereien in Charlottenburg

Zeit für Brot in Charlottenburg

Das Frühjahr war kalt in Berlin und es verlockte auch nicht zu innerstädtischen Radtouren.

Doch auf dem Weg zu einer Werkstatt fuhr ich kürzlich Richtung Olivaer Platz und entdeckte dort


Zeit für Brot die bekannte Bäckerei aus der Alten Schönhauser Straße hat jetzt eine Dependance an der Konstanzer Straße/Ecke Xantener Str. Beim Olivaer Platz. Draußen stehen riesige Tische wie aus einer Backstube. 



Drinnen ist es gemütlich


und es gibt eine Schauwerkstatt, bei der man den Bäckern zugucken kann. Das Angebot an Backwaren ist vielfältig.



Ich genoß erst mal einen Brioche….sah zwar anders aus als meiner, schmeckte aber lecker.

Die Preise für die Backwaren sind gehoben..doch gutes Handwerk und Bio-Zutaten haben eben ihren Preis..wer billig mag, geht weiter in einen Back-Shop.

Unterdessen kaufte ich dort ein Roggenbrot

Geschmacklich sehr gut…nicht zu sauer und in der Krume locker.

Tuch mit Kuba-Motiv: Bettenstube Pestalozzistr.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: