Essen & Trinken Featured

Rhabarber Crumble

Früher im Witthüs auf Sylt ….ich weiß gar nicht ob es das noch gibt….gab es immer eine Leckerei die nannten sie „Qualle auf Sand“…allerdings mit Pflaume und Sahne.

Ich vermute, dass Crumble so was ähnliches ist.

Schurrmurr probierte es heute mit Rhabarber…im Kühlschrank war noch welcher übrig und der musste verarbeitet werden.

400 gRhabarber geschält und geputzt ( so ungefähr )

50 g. Zucker, 1 Eßlöffel Speisestärke, etwas Zimt in einer Schüssel mischen, kurz stehen lassen

Streusel:

140 g Mehl, schurrmurr nahm Dinkel, es geht auch 405er oder 550er

Mit 50 g, Zucker, Backpulver und etwas Natron mischen, Prise Salz dran und nun mit 45 g. Butter zu Streuseln kneten…am Schluß noch etwas Milch oder Buttermilch drangeben.

Rhabarbermischung in einer flachen Form verteilen, Streusel drüber geben und nun im Ofen bei ca. 200 Grad so ca. 20 bis 25 Minuten knusprig backen….lauwarm genießen mit Vanilleeis…Mmh und Kaffee…

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: