Essen & Trinken Featured

Pastawerk in Berlin

In meinem Küchenschrank steht eine Nudelmaschine…..und als sie neu war wurde sie auch einige Male benutzt. Die selbst hergestellten Nudeln waren durchaus gelungen.

Doch der Aufwand lohnt wohl nur, wenn man größere Mengen macht. Außerdem braucht man das richtige Mehl dafür und auch Erfahrung.

Durch einen Zufall fand ich in der Bülowstraße in Schöneberg

Eine kleine Manufaktur die Nudeln selbst fabriziert….das musste ich probieren.

Ich kaufte erst mal Bandnudeln und zubereitet habe ich sie dann mit folgender Sauce

1 Eßl. Butter in einer Pfanne zerlassen

1 rote Zwiebel, gehackt andünsten

100 bis 150 g. Champignon putzen, klein schnippeln und zugeben

2 Scheiben Schinken, roh oder gekocht, klein schneiden und mitdünsten

Etwas Sahne, Salz und Pfeffer zum Abschmecken

Die Nudeln in reichlich Salzwasser bißfest kochen….Abgießen, auf einem Teller anrichten, Sauce darauf verteilen und mit Petersilie garnieren….sehr lecker.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: