Essen & Trinken

Haferflocken Granola mit Kokosöl

Zum Frühstück hatte ich mal wieder Lust auf knuspriges Müsli aus dem Ofen…da kann man gut experimentieren und nimmt das was der Küchenschrank hergibt

200 g Haferflocken gemischt, grob und fein,

2 Eßl. Gehackte Mandeln

2Eßl. Rohrzucker oder Honig

2 Eßl. Kokosflocken

2 Eßl. erwärmtes Kokosöl oder Distelöl

Etwas Zimt

alles in einer Schüssel, mischen , auf ein Backblech verteilen und im Ofen bei ca. 170 Grad ca. 15 Minuten backen bis es bräunt….abkühlen lassen und in ein Glas füllen.

Trockenfrüchte kann man später nach Geschmack und Vorrat drangeben

Cranberries, Sultaninen, getrocknete Kirschen…..Später habe ich es noch mal probiert und bei 120 bis 150 Grad gebacken….man muß das probieren….jeder Ofen backt anders.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: