Schon länger wollte ich das Bistro Colette von Tim Raue in der Passauer Straße beim Ka De We besuchen. Doch meistens ist es so gut besucht, dass man besser vorher einen Platz reserviert. Aber man kann auch Glück haben. Ich wurde platziert. Der Service ist sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Das Ambiente ist sehr ansprechend und tatsächlich könnte es ein Bistro in Frankreich sein. Das passt ja auch zum Film „Colette“, der gerade in Berlin läuft.
Im vorderen Bereich gibt es einen großen langen Tisch, der mich sofort an zu Hause erinnert hat.
Ich bin ein Fan von Tim Raue seit ich seine Rezepte sah, die vor einiger Zeit im Magazin der Süddeutschen Zeitung erschienen sind und ich habe davon auch welche ausprobiert und darüber hier geschrieben.
Im Colette wird einem auf dem Tischset ein Tages-Menü vorgeschlagen, es gibt aber auch eine größere Karte. Da ich nur eine Kleinigkeit wollte empfahl mir der Service eine Hirschbouillon mit Gemüse und Fleischeinlage. Dazu gab es vorher köstliches Weißbrot mit Butter und ein Schälchen mit kleinen eingelegten Gürkchen. Sehr sympathisch fand ich, dass die Bouillon erst am Tisch aufgetan wurde.
Mir hat es sehr gut geschmeckt. Natürlich sind die Preise in so einem Restaurant gehoben, doch ich fand es angemessen und komme gern wieder. Wer gut Speisen möchte und sich und seinem Berlinbesuch was Gutes tun will geht hier unbedingt hin.
No Comments