Cafés in Berlin Essen & Trinken Featured

Zeit Raum Kaffee in der Bundesallee

Die Bundesallee ist lang…an ihrem schmaleren Ende steht wer aus der U-Bahn am Walter Schreiber Platz steigt vor einigen Kaffeehausketten, die sich auf dem Bürgersteig ausbreiten. Da sitzen dann die Leute im Lärm vor ihren Pappbechern…..ein Graus….Kaffee To Go….nee.

Diese Einkaufsstraßen sind ja durch den starken Verkehr von Autos und Passanten ohnehin von Hektik geprägt.

Schurrmurr liebt es ruhiger und individueller und fand in der Bundesallee Ecke Fröaufstr. das

Und hier wird selbst gebacken….das schmeckt man. Die Käsekuchen haben einen knusprigen Boden und sind sehr lecker. Zum durchaus kräftigen Kaffee werden hauchdünne Cantucchini gereicht.

Cheesecake in Variationen

Wir probierten Walnuss und Blaubeer Cheesecake.

Seltsam ist, dass schurrmurr beim Anblick der Teller und Tassen an Sylt erinnert wird. Und dieser Eindruvk verstärkt sich durch die Sitzgelegenheiten aus Booten im Außenbereich. So etwas gab es früher im Witthüs in Wenningstedt. Doch wir sind in Friedenau und träumen uns für ein paar Minuten an die Nordsee.

Gegenüber vom Café ist übrigens das Kino Cinema.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: