Cafés in Berlin Featured

Moccarina Café und Kürbisfest

Am letzten Wochenende war wieder das Kürbisfest in Schöneberg in der Akazienstraße und da das Wetter noch sehr sonnig war konnte man sich die vielen Streetfood und Kunstgewerbestände gut anschauen und die Geschäfte hatten teilweise eigene Stände und waren geöffnet. Doch die Hauptattraktion sind natürlich die Kürbisse

Und die gibt es in großer Auswahl und es wurde auch erklärt für welche Zubereitung sie sich eignen.

Nach all dem Trubel wollten wir noch in Ruhe einen Kaffee trinken…in der Belziget Str. fand ich einmal ein Café Schiller, das später auch einen Ableger in der Wilmersdorfer Str, hatte. Das schien es aber in der Form nicht mehr zu geben. Also liefen wir weiter zur Belziger Str. 53 c und hier ist

Hier war es erstaunlich leer…..der Kaffee ist sehr lecker von Mokambo…..wie bei Maria im Padre Pio und gar nicht teuer.

Wir wunderten uns etwas über die Inhaber…ein älteres Ehepaar….und erfuhren dann, dass sie das Café für Ihre Tochter fortführen, die vor kurzem leider verstorben ist…..

Nicht weit von diesem Café liegt das Rathaus Schöneberg und hier findet sonntags ein Flohmarkt statt und in der Nähe ist der U Bahnhof Rathaus Schöneberg, der oft in Filmen als Drehort dient.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: