Eine Kindermütze eignet sich gut um verschiedene Muster auszuprobieren. Da ich noch ein Knäuel bunte Wolle von Schoeppel Reggae ombre Farbe Papagei hatte schaute ich im Internet mal nach einer Anleitung.
Bei Stricklinge wurde ich fündig. Man fängt wie üblich mit einem Bündchen an, danach wird zugenommen. Bei mir waren es 104 Maschen und dann wird das Muster eingeteilt.
Die verwendeten Muster über mehrere Maschen sind Perlmutter, 1 re 1 li, Kästchenmuster und Zopfmuster. Dieser Mustermix wird erst über die 1. und 2. Nadel gestrickt und bei der 3. und 4. Nadel wiederholt. In der Anleitung ist angegeben, wann man im Kästchenmuster und beim Zopfmuster wechseln muß.
Hier sieht man das schon besser.
Bei so bunterWolle ist man natürlich überrascht wie das aussieht. Mir gefällt es sehr.
3 Comments
Christine
16. Dezember 2019 at 11:59Ein schönes Kindermützle! Ich kann leider gar nicht mit einem Nadelspiel umgehen. Das Buch von Dörte Hanssen ist doch wunderschön gell….
LG
Christine
carmen
16. Dezember 2019 at 19:29Hallo Christine, ja das Buch habe ich echt genossen…fing fast an Plattdeutsch zu reden. Danach las ich „Skandinavisches Viertel“ auch interessant. LG Carmen
carmen
17. Dezember 2019 at 7:39Hallo Christine, mir fiel ein, dass dieMütze vielleicht auch mit einer kurzen Rundstricknadel geht…dann aber vielleicht wegen der Muster Marker setzen. LG carmen