Featured Hüte nähen Mützen stricken

Kindermütze stricken

Eine Kindermütze eignet sich gut um verschiedene Muster auszuprobieren. Da ich noch ein Knäuel bunte Wolle von Schoeppel Reggae ombre Farbe Papagei hatte schaute ich im Internet mal nach einer Anleitung.

Bei Stricklinge wurde ich fündig. Man fängt wie üblich mit einem Bündchen an, danach wird zugenommen. Bei mir waren es 104 Maschen und dann wird das Muster eingeteilt.

Die verwendeten Muster über mehrere Maschen sind Perlmutter, 1 re 1 li, Kästchenmuster und Zopfmuster. Dieser Mustermix wird erst über die 1. und 2. Nadel gestrickt und bei der 3. und 4. Nadel wiederholt. In der Anleitung ist angegeben, wann man im Kästchenmuster und beim Zopfmuster wechseln muß.

Hier sieht man das schon besser.

Bei so bunterWolle ist man natürlich überrascht wie das aussieht. Mir gefällt es sehr.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: