Featured Stricken

Kissen Stricken im Dreieck

Vor etwa einem Jahr strickte ich eine Kissenplatte aus Resten….und Reste haben wir immer….und so fing ich jetzt ein Projekt im Dreieck an…

Ich begann mit 3 Maschen in Kraus rechts und nehme in den Hinreihen jeweils am Anfang und Ende der Reihe eine Masche zu indem ich aus einer Masche noch eine verschränkt herausstricke. Wenn ich die benötigte Breite erreicht habe nehme ich wieder beidseitig ab…..muß jetzt erst Mal in der Strickkiste suchen nach passenden Farben.

Das Stricken von Restwolle ist immer überraschend.

Inzwischen bin ich schon weiter gekommen und beginne seitlich mit den Abnahmen….

Welche Farbe kommt als nächste? Ich bin immer wieder überrascht.

Jetzt habe ich an der Spitze geendet, vernähe de Fäden….

Ein dunkelblauer Cordstoff wird zur Röckseite

Und es kommt ein kleiner Reißverschluß rein.

Tip:

Viele weitere schöne Kissen kann man im KAFFEE! Im Museum Europäischer Kulturen in der Arnimallee bestaunen. Im Museum findet zur Zeit auch eine Ausstellung mit dem Thema „Fast Fashion die Schattenseiten der Mode“ statt.

Nachtrag im Oktober 2020

Hier noch eine Weitere Variante….man kann viele Restknäuel verwenden…

Die Rückseite ist ein dünner Jeansstoff mit Reißverschluß…

auch hier habe ich Reststoffe verwendet.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: