Cafés in Charlottenburg Featured

Berliner Kaffeerösterei am Stuttgarter Platz

Nun ist es endlich geschafft. Nach mehr als drei Jahren Bauzeit wurde der sehr moderne Kaffee Pavillion der Berliner Kaffeerösterei am Stuttgarter Platz neben dem S Bahnausgang in Richtung Windscheidstraße. eröffnet. Und er ist dazu gedacht diese Gegend weiter aufzuwerten.

Von weitem denkt man eher an eine Kindertagesstätte…doch es ist bestimmt geplant später auchSitzplätze draußen anzubieten. Innen das Café sehr skandinavisch freundlich möbliert und durch die großen Fenster hat man schöne Ausblicke. Oben sind auch Räume. Es machte schon Sinn, diesen Streifen an der S-Bahn attraktiver zu machen und zu beleben.

Das Café heißt „Käks“ und ist ein Bistro mit kleinen Gerichten, die im Glas serviert werden. Ich probierte eine Kürbissuppe, die sehr lecker war und begriff erst später, dass ich mehrere Gläschen wählen kann. Es gibt Salate, Suppen, Wraps, Müsli u. v. a.

Auf jeden Fall ist es ein Ort mit guter Aufenthaltsqualität. Die Cafés in der Umgebung sind kleiner und oft überfüllt. Die Kaffeespezialitäten der Berliner Kaffeerösterei und Süßwaren gibt es hier natürlich auch in einem schönen Shop zu kaufen.

Der Service ist sehr freundlich und einen Café American habe ich bereits probiert.

Nachtrag im August 2023

Dieses Lokal soll seit einiger Zeit geschlossen sein. Mir ist nicht bekannt, ob hier ein neues Café öffnet. Schade.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: