Featured Shoppen gehen Stoff kaufen

Stoff und Stil zieht um!

Berlin ist groß und in manchen Stadtteilen ist man entweder nie oder nicht regelmässig. Nach längerer Zeit wollte ich mal wieder zu Stoff und Stil in der Landsberger Allee. Dahin komme ich von mir aus mit der S Bahn ganz gut.

Das Schöne an dem Laden war die ruhige Atmosphäre und die Geräumigkeit. War…wie bitte?

Stoff und Stil schließt Am 18.01.20 und zieht um

In die Friedrich-Karl-Str. 3 nach Berlin-Tempelhof.

Eine Verkäuferin erzählte mir, dass es sich um ein altes denkmalgeschütztes Gebäude handelt. Einen um 1898 erbauten Saalbau mit Restaurant….später zum Kino umgebaut….am Schluß war dort ein Fitnessstudio betrieben worden.

Tempelhof kenne ich von früher……mußte oft zum Tempelhofer Damm einkaufen.

Schurrmurr ist sehr gespannt und könnte sich vorstellen, dass das eine bessere Gegend ist als die Landsberger Allee….gut Leute vom Prenzlauer Berg müssen dann etwas mit der Ringbahn oder U Bahn fahren. In Tempelhof gibt es auch Karstadt und in der Albrechtstraße 122 das Wollgeschäft Wolleria.

Also los…..ab dem 30. 1. erkunden wir Tempelhof…war schon mal jemand am Hafen.?

Auch für schurrmurr ist das Jahre her.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    RICHARDA Woszik
    7. Januar 2020 at 7:09

    Hallo hier schreibt Martha, auf der SUCHE wann eröffnet der Stoffladen,landete ich bei Schnurrmurr.Auch gut, aber lustig.
    Ich bin gespannt auf das Geschäft, denn ich wohne am Atillaplatz.
    Nun hoffen wir auf den 30.01.2020.
    Gute Zeit für Sie.
    Ich verbleibe mit lieben Grüßen
    Martha

    • Reply
      carmen
      8. Januar 2020 at 16:51

      Hallo, ja ich freue mich auch auf die Neueröffnung….ist bestimmt ein schönes Haus…auch wenn es für mich weiter zu fahren ist .bis dann…schurrmurr

  • Reply
    Lu
    18. Januar 2020 at 14:04

    Ich bin ja letzte Woche fast vom Hocker gefallen (gut, da war kein Hocker…), als ich beim Abendspaziergang gesehen habe, dass dieses leere Haus plötzlich hell erleuchtet ist und an der Tür Stoff&Stil steht! Die bisher besten Neuigkeiten des Jahres, es ist wirklich ein wunderschönes Haus und nicht so einsam und abgeschieden wie der bisherige Laden. 😍

    • Reply
      carmen
      18. Januar 2020 at 17:38

      Hallo Lu, ja ich freue mich auch auf Tempelhof und dieses schöne Haus. LG schurrmurr

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: