Essen & Trinken Featured

Schokoladen Schnittchen mit Erdbeeren

Diese Schokoladen-Schnittchen wollte ich schon länger ausprobieren…und dazu passen sogar Erdbeeren und natürlich Café…

Zutaten

100 g Butter, 100 g schwarze Herrenschokolade oder andere dunkle Schokolade

In einem Wasserbad ***schmelzen, dann

100 g. Zucker kräftig drunter rühren bis sich der Zucker gelöst hat

2 Eßl. Speisestärke drangeben , etwas Natron dazu und umrühren

Die Masse auf Zimmertemperatur abkühlen lassen

3 Eier trennen, das Eiweiß wird später steif geschlagen

In die abgekühlte Schokoladenmasse nun die Eigelb einarbeiten bis alles gut vermengt ist.

Den Backofen schon mal anheizen auf 180 Grad! Bloß nicht mehr….sonst wird es zu dunkel….

Das Eiweiß mit etwas Salz in einem Mixbecher steif schlagen und mit einem Teigspatel unter die Schokomasse unterheben und nun in eine ausgefettete flache Form füllen und imOfen ca. 20 Minuten backen. Geht eigentlich alles ganz fix.

Nach dem Auskühlen in Streifen schneiden und mit Erdbeeren dekorieren….frisch schmecken sie natürlich am besten.

***

Wasserbad

Einen größeren Topf auf den Herd stellen und mit heißem Wasser füllen…

Butter und Schokolade in eine hitzebeständige kleinere Schüssel füllen und darin sanft schmelzen lassen.

Deko:

Teller KPM Berlin

Kaffeebereiter Alessi

Tuch : Greengate von Charmant, Berlin-Charlottenburg

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: