Essen & Trinken Featured

Schoggiherzen für Erwachsene

So auf die Schnelle wollte ich zu Weihnachten noch diese Schoggiherzen fabrizieren und das Tolle daran ist, dass Sie nicht gebacken, sondern nur getrocknet werden.

Und hier ist das Rezept

250 g gemahlene Mandeln

120 g Zucker

120 dunkle Schokolade, fein gerieben ( am besten vorher tiefkühlen, dann geht es besser)

Alles gut durchmischen und dann

2-3 Eßl. Kirschwasser (Spirituose!)

2-3 Eßl. Kaltes Wasser beigeben und zu einem Teig kneten….es sollte schon eine klebrige Masse werden.

Den Teig dünn auf Zucker auswallen und evtl. mit Klarsichtfolie abdecken, wenn er zu sehr an der Rolle klebt. Dann kleine Herzen ausstechen auf ein mitBackpapier ausgelegtes Backblech oder ein Kuchengitter tun und über Nacht trocknen lassen.

Anmerkung

Bei mir war der Teig anfangs zu trocken und ich habe mit etwas Kirschwasser noch nachgeholfen….und mit einem kleinen Ausstecher ausgestochen sehen die Herzen fein aus….beinahe wie Konfekt.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: