Aktivitäten Featured Schurrmurr

Neues Jahr Neues Glück

Allen Lesern von schurrmurr wünsche ich ein gutes Neues Jahr 2021 und viel Freude an neuen und bekannten Projekten.

Ich selbst bin gut reingekommen in 2021 mit

sehr leckeren Zimtschnecken *statt Pfannkuchen und stellte dabei fest, dass man gut auch welche frisch einfrieren kann. Überhaupt bietet Corona viel Raum mal was auszuprobieren. Im Jahreswechsel stieß ich auf eine tolle Anleitung für

Untersetzer aus Sechsecken und die zu nähen macht echt Spaß und dann stellte ich fest, dass eine meiner Teekannenhauben nicht mehr schön ist

Und da finde ich es immer praktisch ein paar Stoffreste zu verarbeiten. Ihr seht also ich war nicht untätig…..vor Weihnachten ereilte mich das Taschenfieber…doch jetzt im neuen Jahr habe ich mir endlich eine neue Nähmaschine gegönnt

und ich hatte lange Bammel, ob ich damit klar komme….doch es wird….das erste automatische Knopfloch ist schon genäht. Für eine Brother inno-vis Nähmaschine habe ich mich entschieden, weil ich bereits Nähfüsse habe, die dazu passen (keine Werbung für irgendwas!) Die Maschine näht sehr leise und man kommt schnell damit klar….bin ganz erstaunt über schöne Nähergebnisse.

In diesem Sinne auf ein Neues….schurrmurr wird berichten.

* Das Rezept für die Zimtschnecken von „einfachbacken“ habe ich zum ersten Mal ausprobiert und es ist sehr gut gelungen.

Leider ist auf der Seite sehr viel Werbung und man findet Rezepte nur schwer wieder.

Ich probiere hier bald was mit Hefe aus und berichte dann.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: