Featured Taschen nähen

Stofftasche „Heinrich“

Schon vor Weihnachten kam ich ins Taschenfieber, d. h, ich habe diese tollen Stoffbeutel genäht.

Undiversell hatte diese Taschen in einem Beitrag vorgestellt und ihrem Beispiel folgend habe ich gleich mehrere genäht.

Auf dem Blog von Was Eigenes gibt es dazu eine detaillierte Anleitung. Das praktische an der Tasche ist auch das dazu passende Etui in dem man den Beutel zusammengefaltet verstauen kann. Ich habe innen am Futter einen Karabinerhaken mit angenäht und so ist das Etui auch griffbereit, wenn man was anderes drin verstauen möchte. Das Etui nähte ich nach einer Nähanleitung von pattydo und gab im Browser einfach „Etui nähen“ ein. Das ist gut erklärt.

Geeignet für die Tasche sind sowohl dünnere Baumwollstoffe…doch auch festere Stoffe sehen gut aus. Beim Futter sehe ich immer zu, dass ich was Passendes findet und durch Corona konnte ich endlich mal Stoffe verwenden.

Eine Anleitung für diese Tasche sah ich aber auch hier

Taschen für jedes Beutelschema von Amanda Mc Kittrick aus dem EMF Verlag und habe die Tasche auch vor einiger Zeit nach deren Schnitt genäht. Meine aber, dass da nur die Tragriemen kürzer waren.

Insgesamt war der Taschenschnitt etwas kleiner und ich hatte als Verschluss einen Magnetknopf drangemacht.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Undiversell
    4. März 2021 at 20:26

    Toll, deine Heinrichs! Ich mag deine Stoffauswahl sehr. LG Undine 🤗

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: