Featured Röcke nähen Schurrmurr

Rock 134 aus Burda Style 8/2012

Es gibt Rockschnitte die haben sich bewährt und so einer ist dieser hier

Burda Nr. 134 und 135 aus Burda Style 8/2012

Damals als das Heft rauskam habe ich ihn schon mindestens ein Mal genäht in einem rosafarbenen Tweedstoff….allerdings nicht so kurz wie auf den Fotos.

Und nun? Von meinem roten Wintermantelstoff blieb ein Rest übrig und so habe ich den Rock jetzt in rot genäht

Dickere Wollstoffe nähen sich sehr gut und nach der Anleitung bei Burda wird er nicht gefüttert. Der Schnitt ist insofern interessant, weil der Reißverschluss nicht in der hinteren Mitte sitzt, sondern etwas seitlich versetzt in der linken hinteren seitlichen Naht. Der Rockschnitt hat ein Vorder-und Rückenteil und zwei identische Seitenteile. Dadurch tragen keine Seitennähte auf und er fällt sehr schön.

Der nahtverdeckte Reißverschluß ließ sich auch gut einnähen.

Der Rockbeleg ist innen untergesteppt. Den Saum werde ich mir noch überlegen.

Auf Taschen und Gürtel habe ich verzichtet und habe so relativ schnell einen schönen Rock.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: