Featured Nähen

Tunika für Mädchen aus Burda 5/2012 Nr. 146

Beim Nähen für Kinder kann ich eine Menge lernen…vor allem, dass die Stoffmenge manchmal nicht reicht für ein Projekt.

Aus diesem bunten Stoff von Idee hätte ich gern ein Kleid genäht….doch da die Stoffbreite nur 110 cm beträgt reichte er nicht.

Nun wird es die Tunika für Mädchen aus Burda Style 5/2012 Anleitung Nr. 146.

Und wie immer bei Burda gibt es von dem Schnitt mehrere Varianten, z. B. auch Kleider und man muß viel querlesen, um es zu verstehen. Und für mancheNähschritte schaue ich dann auf YouTube nach einem Video.

Bei dem Modell gibt es im Oberteil eine Passe, die gedoppelt wird und Vorder-und Rückenteile werden etwas eingereiht. Die Armausschnitte sind mit Schrägband eingefasst.Da ich noch passendes von Gütermann hatte habe ich das verwendet.

Im Rücken wird die Tunika geknöpft und so kann man gut das Knopflochnähen üben.

Beim nächsten Mal nähe ich die lange Variante als Kleid.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: