Featured Schals stricken Schurrmurr

Wollschal aus Resten stricken

Wollschal aus Resten

Wer viel strickt hat mitunter auch viel Reste. Wenn es kleinere sind stricke ich daraus gerne Kissen…auch hier auf dem Blog schon gezeigt. Wenn es aber größere Reste sind bietet sich auch das Stricken eines Schals an und bei mir ist der richtig chic geworden.

Wollschal aus Resten

Angefangen habe ich mit einem kleineren Rest in rot, dann kam cremeweiß, etwas braun. Von der grünlichen Wolle hatte ich noch etwas mehr. Die bildet dann den Mittelteil. Dann kam wieder braun, cremeweiß und rot.

Die letzten beiden Farben habe ich dann noch wieder zugekauft und da diese Wolle dünner war ist sie zweifädig verstrickt. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut.

Die cremweiße Wolle ist Baby Merino von Idee; die rote Wolle fand ich bei Wollen in Wedding.

Schal aus Resten mit Banderolen

Angeschlagen habe ich 45 M und in kraus rechts gestrickt. Dabei die 1. Masche einer Reihe immer abgehoben. Das gibt einen stabilen Rand.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: