Jetzt im Frühjahr kommt man ja wieder mehr rum. Kürzlich war ich in Schöneberg in der Goltzstr. und entdeckte dort einen neuen Brotladen für Sauerteigbrote. Brot scheint ja in Berlin ohnehin ein Trend zu sein, obwohl einige bekannte Bäckereien unterdessen dauerhaft geschlossen haben.So zum Beispiel Bernhard‘s Bäckerei in der Knobelsdorffstr.
Da ich ja selber schon ein paar Jahre regelmäßig Brot mit Sauerteig backe wollte ich das Brot von KEITunbedingt mal probieren um einen Vergleich zu haben.
Und ich muß sagen die Kruste war beeindruckend. Innen war das Brot erstaunlich locker und der Geschmack war angenehm säuerlich. Nach dem Kauf ließ es sich auch gut schneiden. Ich schneide mit dem Brotmesser.
Roggenbrot ist gut haltbar. Nach zwei Tagen stellte ich allerdings fest, dass das Brot sich nicht mehr so gut schneiden ließ. Die Krume schien bröselig und zu locker zu sein.
Fazit
Mein Brot kann sehr gut mit dem Brot von KEIT mithalten und ist wahrscheinlich preiswerter.
Dennnoch war es eine interessante Erfahrung.
1 Comment
Andrea Karminrot
24. Juni 2023 at 8:01Selber backen ist glaube ich, immer das beste Brot. Doch wer es nicht selber bäckt, kann sehr gut zu Keit gehen. Ein tolles leckeres Brot.
Liebe Grüße
Andrea