Featured Nähbücher & Nähzeitschriften Röcke nähen

Faltenrock nach Mia Führer

Das Rocknähbuch von Mia Führer mit 3 Rock-Grundschnitten und Varianten aus dem Christophorus Verlag fand ich neulich zufällig bei Woolworth…wusste gar nicht, dass es da so tolle Bücher gibt.

Mia Führer ist eine bekannte Modedesignerin und vor ein paar Jahren brachte sie ein anderes Buch über Etuikleider raus nach dem ich auch was ausprobiert habe.

In dem Rockbuch interessierte mich gleich das erste Modell mit eingelegten Falten und seitlichen Nahttaschen.

Allerdings brauche ich nicht 70 cm Länge….ich wählte im Schnitt einfach eine kürzere Variante.

Auch einen Rockbund werde ich nicht nähen….mir gefällt ein Formbund der innen liegt besser. Da habe ich mir nach dem schließen der Abnäher und Falten von den Rockteilen ein Belegschnittmuster abkopiert.

Den Stoff hatte ich schon länger. Er stammt aus einem Dekorationsgeschäft in der Pestalozzistr. Und hat etwas Stand….wirkt ein wenig so wie Blaudruck. Das Outfit wirkt ein bißchen bayrisch….auf in den Biergarten.

 

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: