Vor etwa 5 Jahren nähte ich sie zum ersten Mal
und sie wurde gern getragen…..also warum nicht noch einmal nähen? Überlegt hatte ich, die Größe 36 zu nähen und den Schnitt, den ich damals in mehreren Größen ausgedruckt hatte, neu zusammen zu kleben. Doch es stellte sich heraus, dass es genügte nur die Nahtzugaben an den Seitennähten und am Ärmel zu erweitern.
Die Seiten Schloß ich mit französischen Nähten. Werde das auch bald mal bei der Ärmelnaht so machen. Dann muß man nicht so viel versäubern.
Bei dem Schnitt gefällt mir, dass sehr viele Nähinformationen auf den Schnittteilen aufgedruckt sind, so hat man einige Angaben immer vor Augen. Im übrigen ist die Anleitung eher schlicht…Schritt für Schritt.
Da ich inzwischen mehr Näherfahrung habe fand ich das Nähen der Bluse sehr entspannend und es ist auch nicht mehr so, dass ich sie schnell fertig stellen muß, weil ich hibbelig auf das Ergebnis bin.
Dieses Mal nähte ich sie in einem pinkfarbenen dünnen Blusenstoff
Den Saum arbeitete ich mit einer Zwillingsnadel und die Ärmelsäume fasste ich mit Schrägband ein. Jetzt fehlen nur noch die Knopflöcher und die Knöpfe.
Der Schnitt ist super….man kann ihn durch die Abnäher vorne und hinten sowie die hintere Mittelnaht sehr gut auf eine Figur anpassen.
Die Schnitte von schnittvision bekommt man über etsy….den direkten Vertrieb fand ich nicht mehr. Es ändert sich immer was in der Nähwelt.
No Comments