Featured Schurrmurr Stricken

Handstulpen mit Trios stricken

Über die Trios wurde ja schon viel geschrieben. Das sind diese kurzen gebogenen flexiblen Stricknadeln.

Sylvie Rasch hat darüber Videos gemacht und als diese flexiblen Nadeln vor ein paar Jahren rauskamen habe ich auch welche gekauft. Habe sie dann aber erst mal beiseite gelegt.

Probieren wollte ich das Strickmuster für die Handstulpen aus dem Buch „Stricken Basic“ von Stephanie van der Linden. Ein Lochmuster, das in Hin- und Rückreihen dargestellt ist. Eine Stulpe hatte ich schon fertig. Dann lag das Strickzeug lange rum und es machte Mühe sich da wieder reinzudenken.

Jetzt scheint es wieder zu klappen und die Trios sind gerade für kleinere Umfänge geeignet. Man muß dann eben den Rundenanfang markieren und die Rückreihen werden rechts gestrickt statt links.

Da mir der Umfang mit 57 M Zuviel war habe ich weniger Maschen aufgenommen.

Die Anleitung enthält drei verschiedene Lochmuster und an so einer kleinen Strickarbeit kann man das Stricken gut üben.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: