Featured Stricken Upcycling

Kleiderbügel umstricken

 

Fast in jeden Kleiderschrank sind einfache Holzbügel und sie sehen meist nicht so schön aus…oder man findet auf dem Flohmarkt alte Bügel, die noch nutzbar sind. Man kann sie prima umstricken und hat dann richtige Hingucker an einer Garderobe.

Die Anleitung dafür fand  ich in einem Buch von Debbie Bliss., dass ich preiswert bei der Vita Bücherbörse erwarb.

Man strickt für den Kleiderbügelbezug einen Streifen im Perlmuster in der nötigen Höhe….näht dann erst die Seitennähte im Matratzenstich zu und stülpt den Bezug dann über den Bügel. Diesen habe ich noch mit etwas Volumenfliess gepolstert. Der Bügel ist auch praktisch, wenn man Kleidung mit rutschigen Trägern hat.

Da mir die Resteverwertung so viel Spaß macht habe ich hier noch einen Rest Sockengarn verstrickt.

 

 

 

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Andrea Karminrot
    6. September 2023 at 8:44

    Ich mag meine Holzbügel. Doch wenn ich deinen sehe, würde ich auch meine umstricken.
    Liebe Grüße
    Andrea

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: