Featured Schurrmurr Taschen nähen Upcycling

Tasche aus Regenschirm nähen

Jetzt ist er wohl doch da der Herbst….endlich Zeit für das selber machen.

Schon länger liegt hier ein kaputter Klapp-Regenschirm rum….zu schade zum Wegwerfen. Der Bezug ist originell.

Ich schaute erst ein wenig im Internet nach Anleitungen. Da gibt es eine Menge. Schließlich fand ich als Muster  so eine Tasche wie es sie oft in Drogeriemärkten gibt. Die Tasche „Heinrich“ ist so ähnlich. Die habe ich schon genäht und hier vorgestellt.

Da ich die Tasche nicht füttern will kommt oben an beiden Taschenhälften ein Beleg dran.Für die Träger verwende ich dann ein Gurtband….das wird zwischengeschoben und gut festgenäht.

Am Regenschirm war ein Stoffstreifen mit Klettband dran….den verwende ich noch als Verschluß, dann kann ich die Tasche klein zusammenfalten. Die Seitennähte werde ich mit französischer Naht arbeiten.

Oben an den Rundungen Steppe ich Futterstück und Oberstoff Schmal ab, dann klappt da nichts um.

Ich fand noch dünnes Gurtband für die Taschenträger. Das wurde zwischengefasst.

Jetzt muß unten nur noch ein Flicken aufgesteppt werden. Dann wird aus dem Regenschirm endlich eine Tasche.

 

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: