Stricken

Zackenschal mit verkürzten Reihen aus Katia polynesia gradient

Bei Wollgenuss in Berlin-Moabit erwarb ich kürzlich so einen „Bobbel“ mit langer Lauflänge Polynesia gradient von Katia ein Baumwolle Leinen Viskose Gemisch in tollen Farben. Es gab auch eine Anleitung dazu für einen Lochmusterschal. Doch in einem älteren Heft fand ich eine Anleitung für einen Zackenschal mit verkürzten Reihen. Das nennt man auch Drachenschwanz und im Internet kursieren viele Anleitungen zu dem Thema.

Da ich außer beim Socken stricken noch nie mit verkürzten Reihen gestrickt habe musste ich mich erst mal warm Stricken und die Anleitung verstehen. Inzwischen gefällt mir das Projekt und der Farbverlauf sehr gut.

Es wird nur rechts gestrickt und statt Umschlägen arbeite ich mit Wendemaschen die markiert werden.Nach den Wendemaschen werden drei Maschen rechts gestrickt und markiert…auf der Rückreihe bis zu dem Marker gestrickt…wieder gewendet 3 Maschen gestrickt und markiert…

Bei Interesse stelle ich die Anleitung hier noch weiter vor.

So sieht der Zackenschal jetzt fertig aus und ich finde den Farbverläufe toll.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: