Featured Stricken

Socken aus Restwolle stricken

Unterdessen haben sich bei mir einige Restknäuel von Sockenwolle angesammelt. Bei unserem Stricktreff bekam ich den Tip die Garne auszuwiegen und zwei Socken gleichzeitig zu stricken,so läuft es besser und man vermeidet, dass der zweite Socken evtl. nicht fertig gestrickt wird. Das Auswiegen probierte ich mit einer digitalen Küchenwaage.

Um meine farbige Restwolle nicht zu sehr zu verbrauchen stricke ich die Bündchen, die Fersen und die Spitzen der Socken mit unifarbenem Garn. Allerdings muß ich bei dieser Methode eine Käppchenferse stricken. Die habe ich früher auch gekonnt. In letzter Zeit war es meistens die Bumerangferse. Die finde ich leichter.

Aber ich werde es schaffen…bin noch optimistisch.

Die Ferse habe ich diesmal sogar verstärkt indem ich helles Stopfgarn mit verstrickt habe.

Man braucht zwei Nadelspiele und ich nehme gern Stärke zwei…und Wollreste….

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: