Essen & Trinken

Geeiste Pfefferminzlimonade

Momentan ist es ja gar nicht so heiß…doch das kann sich schnell wieder ändern. Irgendwo wurde ich auf kühle Drinks mit Pfefferminze aufmerksam


…trotz langer Suche fand ich das Rezept nicht und probierte es jetzt so:

1 Zitrone auspressen

Minzblätter nach Geschmack…ich nahm etwa 8 – 10

1 Eßl. Rohrzucker oder Muscovadozucker

Kurz in einem kl. Kochtopf kochen, Minze rausfischen…dient nur zur Aromatisierung.

Alles abkühlen lassen, dann etwas Eis im Mixer zerkleinern, in ein hohes Glas geben, Sirup durchseihen und auffüllen, kaltes Mineralwasser dazugießen….schmeckt sehr erfrischend.

Bestimmt kann man auch gleich mehr Sirup zubereiten und für die nächste Hitzeperiode im Kühlschrank aufbewahren.

Accessoires gesehen bei:

Tuch charmant Nehringstr.

Grüne Fischvase Lilo Berlin/thatcher’s

Teller KPM

Gläser Leonardo

Zitronenpresse Karstadt

You Might Also Like

1 Comment

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: