Auf dieses Ajourmuster für Stulpen von Stephanie van der Linden komme ich immer wieder zurück. Es ist einfach zu schön. Und obwohl ich es schon ein paar Mal gestrickt habe, muß ich immer erst etwas probieren, bis ich wieder weiß, wie z. B. das Blümchenmuster am Handgelenk geht.
Erst wollte ich versuchen, die Stulpen in Runden zu stricken mit den neuen Nadeln Addi craSy, doch das klappte leider nicht so richtig, also stricke ich zwar mit den Nadeln aber Hin- und Rückreihen. In Runden müsste eigentlich auch gehen, vielleicht probiere ich das noch mal in Ruhe.
Mein Garn ist Merino Wolle von Ggh für Nadelstärke 3 – 4….angeschlagen habe ich nur 44 M statt 54 wie in der Anleitung vorgesehen. Meine Stulpen sind für kleine Hände. Den Musterrapport des Lochmusters stricke ich in der Höhe nur 2 Mal.
Dafür arbeite ich am Abschluß ein paar krause Reihen mehr. Nach dem Zusammennöhen sehen sie so aus
Die Anleitung für die Stulpen ist aus „Stricken Basics“ von Stephanie van der Linden.
Ich sah sie auch schon bei ravelry.
2 Comments
Fröbelina
28. Februar 2018 at 18:35Das ist wirklich ein hübsches Muster! ich glaube ich brauche auch solche Stulpen, ist bestimmt ein nettes Projekt für Zwischendurch 🙂
Liebe Grüße
Katharina
carmen
28. Februar 2018 at 18:44Auf jeden Fall….wenn man sich da erst mal eingefuchst hat machen diese Stulpen richtig Spaß…stricke sie gern mit Merinowolle.
LG schurrmurr