Featured Nähen

Wäscheutensilo aus Bluse nähen

Auch aus einer verkorksten Bluse lässt sich noch was nähen. 

Bei meinem Exemplar war mir der Kragen etwas zu groß geraten und die Knopflöcher waren nicht so ganz gelungen. Außerdem war sie mir etwas zu eng. Doch der gestreifte Blusenstoff war von Kumasch und davon gab es noch einen kleinen Rest.

Also trennte ich den Kragen ab und den unteren Saum, aus dem Vorderteil schnitt ich ein Rechteck, für das Rückenteil, das schmaler war, musste ich ein passendes Rechteck aus dem vorhandenen Rest stückeln.


Man sieht hier, dass ich die Abnäher der Bluse aufgetrennt habe. Ringsum werden die Nähte von links geschlossen, gewendet wird dann durch die offene Knopfleiste.

Innen habe ich die Nähte mit der Overlock versäubert.

Damit die Aufbewahrung Volumen bekommt, werden von links die Ecken im Abstand von 3 cm abgesteppt, indem man die Bodennähte und die Seitennähte exakt aufeinandersteckt.
Und nun kann man im Koffer kleine Wäscheteile gut und sauber aufbewahren.

Den Tip für dieses Projekt erhielt ich von Frau Nahtzugabe.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: