Featured Hüte nähen

Hut aus Cord und Jeans nähen

Vor ein. Paar Wochen versuchte ich mich an einem Sonnenhut für Kinder nach der Video Anleitung von naehtinchen und da es nun herbstlich wird bekam ich Lust einen Hut für mich zu nähen.

Stoffreste habe ich eine Menge und der Hut soll dunkelblau werden. Für die Krempe nahm ich einen Cordrest als Oberstoff und den verstärkte ich mit Schabrackeneinlage. Auf jeden Fall soll die Krempe etwas Stand haben. Für den Seitenstreifen ist es ein Stück von einer Jeanshose 64 x 15 cm, den ich mit etwas dünnerer Vlieseline verstärken möchte. Der Hut besteht oben aus einem Kreis…..Durchmesser 20 cm,, einer Krempe, die nach diesem Maß konstruiert ist und dem Seitenstreifen, das wird in dem Video gut erklärt. Da ich mit Resten arbeite, habe ich mich beim Zuschnitt des Oberstoffs für die Krempe vertan, das muß natürlich gegengleich sein. Jetzt muß ich etwas Zirkeln. Die Krempe wird leider nicht ganz rund.

Für das Hutfutter hatte ich noch einen Reststoff mit Punkten in einem helleren Blau.

Bin sehr gespannt wie der Hut wird und ob er passt.

Hoffentlich am Ende nicht zu schrill.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: