Featured Handarbeiten DIY Stricken

Pullunder….Ende gut alles gut

Es ist schon einige Jahre her als ich noch zu Wollschlößchen in der Goethestrasse ging. Da gab es oft Bestände an älteren Garnen und da  erwarb ich ein tweedartiges Garn mit bunten Einsprengseln und ich meine Margit die Inhaberin vom Wollschlößchen gab mir den Tip bei einem Pullunder die Bündchen an Hals- und Armausschnitt im Perlmuster gleich mitzustricken. Die Idee gefiel mir. Doch nach der ersten Wäsche gab die Wolle sehr nach und der Pullunder saß nicht mehr im Schulterbereich und beulte furchtbar. Er wurde ab und zu anprobiert…doch das änderte nichts daran. Er blieb im Schrank.

Beim Stricktreff nahm ich ihn kürzlich mit und bekam nun den Rat die Schulternähte zu öffnen, den Pullunder um ein paar Reihen aufzutrennen und dann an den Schultern Abnahmen zu stricken…vorher war dieser Bereich zu gerade gearbeitet. Also habe ich an den Schultern sowohl bei Vorder und Rückenteil 3 x 5 Maschen mustergerechr abgekettet. Jetzt nach dem Zusammennähen sitzt er noch nicht perfekt, aber immerhin so, dass ich ihn anziehen werde. Die Wolle gefällt mir immer noch.

Der Pullunder selbst ist mit einem Karomuster gestrickt…4 M re 4 M li im Wechsel.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: