Featured Upcycling

Jeansbein wird Strickbeutel

Der Strickbeutel nachFröbelina ist sehr beliebt. Unterdessen nähte ich wohl schon 4 Stück und alle Strickerinnen sind immer ganz entzückt.

Von meinem Hutprojekt hatte ich ein Jeanshosenbein übrig. Das trennte ich auf.

Es ist zwar etwas unförmig….doch das wird schon

Es werden zwei Teile im Stoffbruch zugeschnitten, nach oben hin schmaler für die Henkel. Wenn dann beim Oberstoff noch Jeansdetails erkennbar sind so ist das Absicht. Der Futterstoff ist ein Rest und ich finde er passt farblich.

So sieht eines der Vorgängermodelle aus mit etwas Patchwork…

Etwas knifflig ist immer das Zusammennnähen der Henkel….hier auch, weil der Taschenstoff der Restjeanstasche ja doppelt ist.

Oben am Henkel sieht man noch den Rest der Tasche und links in der Seitennaht bildete sich eine dickere Falte, weil ich ja ein Stück Jeans mit Naht verarbeitet habe.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: