Featured Stricken

Stirnband Stricken mit addi CraSy

Als addi vor einiger Zeit das craSy Trio herausbrachte kaufte ich mir diese Nadeln in Stärke 3,5, habe sie dann ein paar Mal verwendet. Hier auf dem Blog zu sehen. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Jetzt holte ich sie wieder vor, um ein Knäuel senfgelber Wolle von Lamana. Merino superfine, zu einem Stirnband zu verstricken. Das geht ganz flott…..hoffe die Wolle, es sind 25 g reicht.

Angeschlagen habe ich 32 M und stricke glatt rechts. Wie man anschlägt zeigt einem Sylvia Rasch im Internet in einem Video.

Zuerst hatte ich versucht diese Wolle mit einer Rundstricknadel zu verstricken bei gleicher Nadelstärke. Das wurde aber viel zu locker…

Man sieht hier gut, dass die Farbe zum Stoff passt….habe halt einen Farbtick.

Anfangs hatte ich Probleme mit „Gäßchenbildung“. Doch im Internet gibt es auch ein Video von Sylvia Rasch, die erklärt wie man das vermeiden kann. Die Arbeitsnadel wird beim Stricken vorn gehalten und die abgestrickte Nadel wird nach hinten gedrückt, Mein Strickbild fällt auch noch nicht so regelmäßig aus.

Nachher muß ich die Enden noch zusammennähen.. Das wird wohl auch noch klappen.

Die Naht ist fast nicht zu sehen

Anmerkung zu Addi CraySi Trio

Diese Nadeln gibt es ja seit etwa 2 Jahren

Pluspunkte

…Für Strickanfänger geeignet, die Probleme mit dem Maschenanschlag auf 4 Nadeln

haben und da leicht verzweifeln, auch wenn Maschen runterfallen

Auch geeignet, wenn man etwas mit kleinem Durchmesser stricken möchte, z. B.

Pulswärmer, Kindersocken u. A.

Positiv auch, dass die Nadeln zwei verschiedene Spitzen haben. Damit lassen sich

leichter Maschen auffassen

Stricker*innen, die mit Nadelspielen gut klar kommen sollten sich die Anschaffung überlegen.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: