Featured Häkeln

Baskenmütze häkeln 2

Häkeln ist eigentlich nicht so mein Ding…dennoch habe ich es immer wieder probiert, weil ich mir immer denke so schwer kann es nicht sein …

Zum Glück gibt es YouTube und viele Videos zu dem Thema….so habe ich einfach „Baskenmütze häkeln“ eingegeben und fand eine Anleitung bei Ioanna Meladini.

Mit der dicken Alpaka Dream Wolle von Idee für Häkelnadel Nr. 8 ging es ganz flott

Von der Wolle hatte ich nur 2 Knäuel und ich habe vom zweiten noch etwas übrig.

Mein Durchmesser für das Oberteil der Mütze ist ca. 26 bis 27 cm, den hätte ich vielleicht etwas kleiner häkeln können….doch die Mütze passt. Beim Vernähen der Fäden konnte ich sogar das Anfangsloch vom Fadenring etwas zusammenziehen.

Wolle 2 Knäuel Alpaka Dream/Rico von Idee 50 g/LL 120 m

Häkelnadel Nr. 8 von Knit pro von Stoff Ideen

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: