Featured Handarbeiten DIY Nähen Schurrmurr

Sitzauflage für Korbstuhl nähen

So eine Sitzauflage hält nicht ewig….ein Exemplar von Ikea zeigte jetzt Verschleißerscheinungen.

Zum Glück kann ich nähen, bastelte mir erst mal einen groben Papierschnitt nach dem alten Bezug

Das schnitt ich im Stoffbruch (vorne) 1 x zu mit Nahtzugabe. Seitlich kommen dann Streifen dran für die Höhe des Kissens ( hier 8 cm breit und 38 cm lang. Ich markierte hier und beim Kissenstoff die vordere Mitte.

Den Streifen mit dem Reißverschluß trenne ich von dem alten Kissen ab und werde den einfach noch mal verwenden. Das kommt ja nach hinten und man sieht es ja nicht. Bin gespannt ob das klappt wie ich es mir vorstelle.

Hier sind die beiden Streifen schon mal mit dem Reißverschlußteil zusammen genäht.

Interessant finde ich beim Auftrennen so eines Kissenbezuges, das man entdeckt wie er gemacht ist.

Hinten am Reißverschluss könnte ich es noch ein bißchen knapper nähen…doch insgesamt gefällt es mir gut. Nächstes Mal nehme ich vielleicht noch etwas festeren Stoff….

Baumwollstoff von Karstadt

60 cm

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: