Kürzlich räumte schurrmurr mal Ihre Schnittmuster auf und dass sind inzwischen eine ganze Menge und bei manchen ist es fraglich, ob sie noch einmal zum Einsatz kommen. Zum Glück habe ich dieses Modell noch nicht entsorgt. so ein Blusentop ist oft kleidsamer als ein TShirt.
Modell aus Burda Style Nr. 05/2013
Mir gefiel damals, also als das Heft herauskam dieser cleane Chic und ich fand zum Nähen auch so einen Stoff. Auf dem Foto sieht man dazu passende Shorts…
Gut auf der Puppe sieht es nicht so spektakulär aus ….doch der Stoff hat beim Tragen einen kühlenden Effekt und das Blusentop trägt sich angenehm. Ich fand jetzt auch raus, dass man es am Ausschnitt umklappen kann. Da es recht lang geschnitten ist passt es auch über Hosen und ist sehr angenehm bei Hitze. Die Armausschnitte hatte ich damals mit glänzendem Schrägband versäubert.
Im Heft war das Modell 128 auf Seite 48 in der Nähschule gut erklärt.
2 Comments
made with Blümchen
12. September 2020 at 8:03Ja, so alte Schnittmuster entstauben, das hat schon was. Durch den leicht asymmetrisch versetzten Ausschnitt wird das Top spannend, und durch die Brustabnäher sitzt es sicher gut. Hast Du auch ein Bild, wie es an Deinem Körper sitzt? Liebe Grüße, Gabi
carmen
13. September 2020 at 9:12Danke für die Nachricht. Das Top sitzt prima in dem Stoff, der etwas Stand hat…mache bald mal ein Tragefoto.
LG schurrmurr