Featured Nähbücher & Nähzeitschriften Taschen nähen

Schmuckrolle nach Cath Kidston

Seit ein paar Jahren habe ich das Buch von

Cath Kidston und meine, dass ich Taschen und Originalstoffe hier sogar mal im Kaufhaus gesehen habe….doch Stoff habe ich ja genug…vor allem Reste und so kam ich auf die Idee mich mal an der Schmuckrolle zu versuchen.

Es ist gar nicht so schwer und man kann bei so einem Projekt gleich mal üben einen Reißverschluss ordentlich einzusetzen, das ist im Buch gut erklärt…ja ich habe ihn wirklich geheftet!

Dann werden kleine Taschen aufgenäht….

und es kommt ein Halter für Ringe dran, der mit einem Magnetknopf geschlossen wird

Die Außen-und Innenstoffe sind hier schon zusammengenäht…jetzt fehlt außen als Umrandung noch das Schrägband und die Bindebänder. Und da hoffe ich noch auf einen Bandeinfasser, den,ich mir bestellt habe. Ansonsten bleibt es bei Handarbeit.

Wie man Schrägband um Ecken annäht schaue ich mir immer bei „Anna von einfach nähen“ an, da wird es im Video gut erklärt.

Tip: In der Anleitung im Buch ist ein Fehler….wenn man den Innenstoff In zwei Hälften für den RV teilt muß man natürlich an beiden Seiten wieder 2 cm Nahtzugabe zufügen.

Cath Kidston hat natürlich auch einen online Shop, da gibt es viele Taschen und Accessoires. In Hamburg gibt es Läden, die Produkte führen.

Mein Stoff sieht schon british aus, weiß aber nicht mehr, wo ich ihn gekauft habe.

Nach dieser Anleitung kann man natürlich auch eine Rolle für Häkelnadeln, Nähutensilien oder Stifte nähen…..dann ändert man eben die Anordnung der Fächer ab.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: