Featured Handarbeiten DIY

Topflappen aus Ikea Stoff

Es gibt so Stoffe, die sind echte Klassiker….so wie dieser Ikea Stoff

und ich meine, den gibt es immer noch….eigentlich ein Stoff für Vorhänge.

Ihn sieht man immer wieder auf Kreativmärkten…oft zu Taschen verarbeitet, sogar einen Rock habe ich auf dem Maybachmarkt schon gesehen. Ich meine, dass ich davon mal Sitzkissen für den Gartenstuhl genäht habe…und immer habe ich noch Reste.

Und davon mache ich jetzt Topflappen und dann ist er wohl verbraucht.

Mein Schnittmuster ist so ca. 20 x 20 cm und als Einlage nehme ich diese Vliesputzlappen die es im Drogeriemarkt gibt.

Da meine Reste in der Breite nicht reichte, musste ich ein wenig stückeln….doch bei dem bunten Muster spielt das keine Rolle.

Oft näht man Topflappen außen mit Schrägband…aber es geht auch so, dass man die Teile rechts auf rechts näht und zum Wenden eine Lücke lässt.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: