Featured Häkeln Schurrmurr

Sommernetz häkeln

Sommernetz häkeln

So ein Häkelnetz ist ein schönes Projekt für den Sommer. Es eignet sich auch gut zum Mitnehmen, man kann verschiedene Garnreste verwerten und Häkelgarne aus Baumwolle gibt es heute überall, sogar im Supermarkt.

Eine Anleitung für mein Netz fand ich bei Cecile Franconie „Grannys häkeln im Quadrat“ bei Edition Fischer. Das Buch habe ich schon ein paar Jahre, kaufte es, weil mir das Häkeln schwerer fällt als das Stricken.

Doch trotz grafischer Darstellung im Buch fällt mein Netz nun etwas anders aus als im Buch….das liegt aber wohl auch daran, dass ich dünneres Garn verwendet habe und bei den Bögen aus Luftmaschen eine Luftmasche mehr gehäkelt habe.
Das Häkeln der Blüten, die zur Verzierung gehäkelt werden ist mir gut gelungen und machte mir viel Spaß.
Das korallenfarbene Garn ist von TEDI….doch als ich was nachkaufen wollte gab es das nicht mehr.

,

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: