Featured Röcke nähen Schurrmurr

Jerseyrock für Mädchen

So ein Rock aus Jersey ist gar nicht schwer zu nähen…auch wenn man keine Overlockmaschine hat kann es gelingen. Man schließt die Nähte dann am besten mit einer Zickzacknaht.

Diese und viele andere Tips zum Nähen von Kinderkleidung fand ich hier

Sicher etwas Übung gehört dazu…doch nach längerer Zeit habe ich mich mal an diesen Rock getraut da ich noch einen hübschen Jerseystoff hatte

Die Rockteile werden in der Taille eingereiht. Dazu näht man mit großen Stichen zwei parallele Heftnähte und zieht alles am Unterfaden in Kräusel auf den gewünschten Umfang.

Dann kommt noch das im Umfang schmalere Bündchen dran und da das dehnbar ist steckt man es in Vierteln an die obere Kante und dehnt es beim Annähen immer in Etappen. Dann wird es gleichmäßig angenäht.

Im Buch sind die Schnittmuster dabei und alles ist gut erklärt.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: