Baskenmütze für Kinder häkeln Featured Häkeln

Baskenmütze für Kinder

In meiner Wollkiste hatte ich noch zwei Knäuel Cashmerino aran von Debbie Bliss. Die hatte ich wohl noch von „Schmeichelgarne“. Und kürzlich sah ich eine schöne gehäkelte Mütze. Also habe ich es mal probiert.

Im Internet auf YouTube fand ich ein interessantes Video unter „Baskenmütze häkeln“ von Ioanna Meradini.

Erst häkelt man einen Kreis mit Stäbchen und regelmäßigen Zunahmen bis man den gewünschten Durchmesser erreicht hat….dann Zwischenrunden ohne Zunahmen usw.

Das Häkeln fällt mir schwerer als Stricken…man muss sich mehr konzentrieren. Doch nun ist sie fertig meine erste Kindermütze.

Der Kopfdurchmesser ist 24 cm und wenn man erst mal weiß wie es geht ist die Mütze schnell gehäkelt…und man kann ja jederzeit noch mal das Video ansehen.

Für einen Erwachsenen müsste der Durchmesser natürlich größer sein.

Das Garn von Debbie Bliss ist für Nadelstärke 5.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: