Essen & Trinken Featured

Ricotta Frischkäsetarte mit Kirschen

Im Kühlschrank hatte ich noch Ricotta…eigentlich gekauft für ein anderes Rezept, dass dann doch nicht probiert wurde. Also ran und eine Ricottatarte gebacken….eingefrorene Kirschen waren auch noch im Tiefkühler.

250 g Ricotta

200 g Doppelrahmfrischkäse

50 g Creme Fraiche

Zitronenschale oder Fertigaroma, etwasZitronensaft

40 g Speisestärke mit Backpulver vermischt

40 g Zucker, Prise Salz

2 Eigelb

Alles in einer Schüssel gut verrühren mit dem Handmixer

Eiweiß aufheben wird extra geschlagen…kommt später dran

Eine Tarteform ausbuttern, etwas Grieß draufstreuen

20 Kirschen entkernen, wenn sie halb angetaut sind, geht das gut mit einer ausgeklappten Büroklammer! Die Kirschen in der Form verteilen.

Das steif geschlagene Eiweiß unter die Masse heben und nun alles auf den Kirschen in der Form verteilen.

Backe bei 180 bis 200Grad so ca. 20 bis 30 Minuten…gut kontrollieren, damit die Tarte nicht zu dunkel wird.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: