Essen & Trinken Featured

Kümmelkuchen englische Art

Dass in England anders gekocht und gebacken wird wusste ich schon länger…doch von einem Kümmelkuchen hatte ich noch nichts gehört.

Doch zufällig traf ich bei Karstadt am Leopoldplatz in der Wollfachabteilung eine Frau aus Manchester die mir davon erzählte. Es war eine sehr interessante Begegnung. Sie will mir auch ein Rezept schicken.

Bei meiner Recherche im Internet fand ich allerdings die Seite von Tea and Sconesmit vielen Tips und Rezepten. Der Kuchen soll wunderbar zum Tee passen und ich könnte mir vorstellen, dass Kümmel in Verbindung mit Zucker anisartig schmeckt…bin gespannt.

Das Rezept habe ich wie bei Tea and Scones angegeben gebacken…ich hatte nur keine Milch. Die habe ich durch zwei Eßlöffel Joghurt ersetzt…geht auch.

Nun habe ich ihn angeschnitten und probiert und er schmeckt sehr lecker. Durch den Puderzucker ist er auch sehr luftig.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: