Cafés in Charlottenburg Featured

Kira‘s Café in Charlottenburg

Es freut mich immer, wenn ich was Neues entdecke. Und so geht es mir mit der Kaiser-Friedrich-Str. in Berlin-Charlottenburg. Eigentlich nicht so die trendige Ecke für ein Café. Doch durch einen Beitrag im „Tagesspiegel“ wurde ich auf eine Neueröffnung aufmerksam gemacht. Kira‘s Café in der Kaiser-Friedrich-Str. 11. Diese Straße ist lang und gerade und es fiel mir schon immer schwer mich auf ihr zu orientieren. Das Café befindet  sich vom Luisenplatz gesehen auf der rechten Straßenseite in Richtung Bismarckstr. Ecke Hebbelstraße. Der Schustehruspark ist um die Ecke und hier hat ja vor einiger Zeit das Café in der Villa Oppenheim geschlossen.

Die Inhaberin Kira Steurer ist Konditorin, war früher im Hotel de Rome tätig und hat sich jetzt selbständig gemacht.

Das Café ist sehr modern und hell gestaltet. Es gibt leckere Törtchen und sehr kräftigen Café in Variationen der preislich gestaffelt ist.Außerdem bietet Kira’s ein Angebot für Frühstück. Das Café ist auch vom Schloß Charlottenburg gut zu erreichen und wird sein Publikum finden.

Eine Bonuskarte kann man auch mitnehmen.

Es ist länger her dass ich in diesem Teil der Straße war und eine schöne Neuentdeckung.

 

 

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: