Featured Tücher stricken

Tuch Halb und Halb nach Bernd Kestler

Baumwollgarn von Katia

Stricken tue ich ja nun schon eine Weile. Das Tuch Halb und Halb nach der Anleitung von Bernd Kestler ist ja sogar für Anfänger geeignet und trotzdem hatte ich davor Bammel. Das ist aber gar nicht nötig. In einem Video bei YouTube zeigt Sylvie Rasch genau wie es gestrickt wird….und dann habe ich einfach mit 3 Maschen angefangen und das Stricken macht echt Spaß….

mehr Spaß als das isländische Lochmuster eines Pullovers das  ich gerade in Arbeit habe.

Hier sieht man schon wie die zweite Hälfte angestrickt wird. Das Tuch bekommt einen i-Cordrand und der ist leichter zu stricken als es aussieht.

Das Garn für das Tuch ist von Katia Capri mercerisierte Baumwolle in hellrosa. Das dunkelrosa Garn ist ein älteres Fabrikat Stahlsche Wolle und das habe ich geschenkt bekommen.

Je nach Größe sollte man 4 – 6 Knäuel zu 50 g mit einer Lauflänge von 120 -125 m Lauflänge für das Tuch einplanen.

 

Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 2,5 und einer 80 cm Rundstricknadel.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: