Nachdem ich meinen ersten Raglan von oben Pullover relativ gut bewältigt habe und er mir in diesem Winter gute Dienste tat reizte mich in dem Buch dieses Modell
Er sieht sehr gut aus….doch ich ahnte nicht, dass dieses Lochmuster mich so herausfordern würde. Hier ist große Konzentration nötig und weil Fehler auftraten habe ich auch oft wieder aufgeribbelt.
Auf dem Foto wirkt der Pullover sehr leger. Da ich ein dünneres Garn, eine Merino Seide-Mischung Penelope aus Frankreich mit Nadelstärke 4,5 bei gleicher Maschenzahl verwendet habe fällt er bei mir obwohl ich Größe M wählte etwas knapp aus.
Hier sind die Ärmelmaschen schon abgeteilt und erst später stellte ich fest, daß es besser gewesen wäre das Lochmuster noch etwas länger zu stricken. Im Buch wären auch Maßangaben oder eine kleine Skizze hilfreich gewesen. Die Frau im Buch trägt Größe M …doch der Pullover ist ja mit dickerer Wolle gestrickt.
Unterdessen bin ich beim Stricken der Ärmel und habe keine Lust mehr was aufzuribbeln….gut das Bündchen am Rumpf gefällt mir nicht…das mache ich am Schluss noch mal auf, wenn,ich sicher bin, dass meine Wolle reicht. Ich hoffe natürlich sehr, dass der Pullover sich bei der Wäsche noch etwas weitet.
No Comments