Featured Schals stricken

Lochmusterschal nach Stephanie van der Linden

Das Buch „Stricken Basics“ von Stephanie van der Linden aus TOPP Verlag habe ich schon eine ganze Weile und nutze auch viel die darin enthaltene Sockentabelle.

Doch zur Zeit stricke ich einen sommerlichen Lochmusterschal.

Vor ein paar Jahren habe ich das Muster schon mal in ähnlichen Farben aus Sockenwolle gestrickt…die Farbwahl jetzt finde ich beinahe kurios. Ich stricke zweifädig mit Nadelstörke 3. Ein Knäuel ist farbiges Lacegarn Baumwolle mit etwas Polyester und ein dünnes weißes Knäuel sogenanntes Kettgarn in reiner Baumwolle das ich geschenkt bekam. Beides hat eine ordentliche Lauflänge von ca. 260 m und diesmal kontrolliere ich beim Stricken öfter die Maschenzahl von 41 Maschen und diesmal scheint der Rapport zu stimmen. Beim Stricken sehe ich zu immer eine Reihenzahl von 8 Reihen abzuschließen damit ich nicht durcheinander komme. Im Maschenrapport gibt es an vier Stellen eine Abnahme von drei Maschen. Später sieht man diese Stellen sehr gut.

Die Rückreihen werden immer links gestrickt und das Stricken geht gut voran. Da das Garn leicht ist kann man das Strickstück auch gut mitnehmen,

Jetzt ist der Schal fertig …hat ja noch ein bißchen gedauert….

 

 

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: