Featured Stricken

Baumwollpulli in rosa und weiß

Nun ist er doch noch fertig geworden mein Baumwollpulli in Rosa und Wollweiß.

Angefangen hatte ich Ende Mai mit dem Rückenteil mit 4 bis 5 Knäueln von Lana Grossa Mille Fili in Wollweiß und nahm  100 M auf. Ich strickte erst ein Bündchen zwei rechts zwei links und dann gerade hoch bis zum Halsausschnitt. Am Armausschnitt strickte ich keine Abnahmen.


Das Vorderteil bekam auch ein weißes Bündchen, doch da die Wolle nicht reichte kaufte ich noch Baumwollgarn in rosa in ähnlicher Qualität dazu. Beim Vorderteil nahm ich vorsichtshalber 10 M mehr auf, weil das neue Garn haptisch weicher ausfiel. Ich strickte später einen spitzen Ausschnitt, der dann mit weiß eingefasst wurde. Das Ergebnis gefällt mir sehr und endlich mal ein Pulli der mir nicht zu lang ist. Und auf diese Weise bin ich froh, diese Restknäuel zu etwas Tragbarem gestrickt zu haben, obwohl ich selten Pullover stricke….vielleicht ist der Groschen ja jetzt gefallen.


Beim Halsauschnitt, das muß ich gestehen, bekam ich Hilfe beim Stricktreff im Museums KAFFEE! in der Arnimallee (Museum Europäischer Kulturen. Da sind viele Strickerfahrene.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: