Essen & Trinken Featured Shortbread backen

Shortbread Finger Versuch

Die Brexitdebatte hängt uns ja nun schon längst zum Halse raus…und wenn er kommt gibt es dann bei uns noch das leckere Shortbread? oder müssen wir uns das nun selber backen?

Schurrmurr hat vorsorglich ein Rezept ausprobiert.

Geht eigentlich ganz fix.

180 g Mehl Typ 405

65 g. Zucker

1/2 Teel. Salz

Vanillezucker

125 g kalte Butter

Mehl und die trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen und dann die kalte Butter in Stückchen unterarbeiten. Teig in den Kühlschrank stellen so ca. 1/2 Stunde.

Dann den Teig mit einem Wallholz auswallen so 10mm dick. Dazu sind Teighölzer praktisch.

Teigplatte in schmale fingerähnliche Streifen schneiden. Mit einem Stäbchen kann man noch die typischen Löcher reinpiksen und die Shortbread Finger auf einem vorbereiteten Backblech bei 180 Grad so ca. 15 bis 20 Minuten backen.

Zum Five o’clock Tea einfach lecker.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: