Essen & Trinken Featured Restaurants in Charlottenburg

Osmans Töchter in Charlottenburg

Am Wochenende lese ich ja gern die Berliner Zeitung. Da ist meistens mehr drin als unter der Woche. Besonders gefällt mir im Magazinteil die Restaurantbesprechung von Tina Hüttl. Oft sind es mehr Lokale aus Prenzlauer Berg, Mitte oder Kreuzberg die sie beschreibt. Doch Ende Januar war die neu eröffnete Dependance von „Osmans Töchter“ In der Wielandstr. in Charlottenburg dran. Ein Lokal mit neuer türkischer Küche. Und das machte mich neugierig.

Es ist ein netter Abend geworden. Leichtsinnigerweise hatten wir nicht reserviert, weil wir dachten, das das an einem normalen Wochentag nicht nötig ist. Doch gegen 19 Uhr war das Lokal schon gut besucht. Der Platz an der Bar war aber nicht nachteilig. Schurrmurr kommt mit Gästen und Service gern ins Gespräch. Vorher war wie ich erfuhr in diesen Räumen ein griechisches Lokal. Jetzt ist es sehr modern und nur sparsam orientalisch eingerichtet und hat sogar nichts zu tun mit türkischen Lokalen in anderen Bezirken der Stadt.

Da wirklich alle Tische besetzt waren dauerte es etwas mit der Bestellung. Wir hatten Fenchelsalat mit Käse, türkische Nudeltaschen und Blätterteigröllchen….alles sehr lecker und so serviert, dass man es aufteilen kann…Brot gibt es dazu.

Am Schluß gönnten wir uns noch einen Mokka

Osmans Töchter

Wielandstr. 38, Berlin Charlottenburg

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: